Meine Praxis

Fasziniert von der Möglichkeit Menschen zu helfen, wurde ich 2012 begeisterter medizinischer Masseur und anschließend Heilmasseur. 

Einige Jahre konnte ich mit Christian Wallisch in Wien zusammenarbeiten; unter anderem betreute ich die Ö Hockey und Ö Ruderer Nationalmannschaft mit. 

2021 machte ich mich auf der Insel Rhodos in Griechenland selbständig und seit 2023 darf ich in der schönen Sonnenstadt Lienz, als Therapeut tätig sein. Anzutreffen bin ich im wunderschönen Grandhotel Lienz oder im Therapie-Eck Lienz. Darüber hinaus biete ich auch in ganz Osttirol Hausbesuche an. 

Heinz G. Huber
staatlich geprüfter medizinischer Masseur,
Heilmasseur und Faszientherapeut
 

ANFRAGEN:

Aktuell im Osttirol Journal vom 4. Oktober 2023 - Gesundheit Spezial, Seite 31:

NEU:
PRAXISGEMEINSCHAFT TherapieEck LIENZ
Vor Kurzem hat in der Reimmichlstraße 46 in Lienz eine neue Praxisgemeinschaft für Physiotherapie, Ergotherapie, Massage und Faszientherapie ihre Tore geöffnet. Physiotherapeut Daniel Berger und
Faszientherapeut Heinz G. Huber erzählen von ihrer Arbeit und ihrem Angebot für Patienten...

learning from the best

Dr. Robert Schleip

Dr. Robert SCHLEIP ist Leiter des Fascia Research Project der Universität Ulm, wissenschaftlicher Beirat der Ida P. Rolf Research Foundation und Forschungsdirektor der European Rolfing Association. Internationale Lehrtätigkeit, zahlreiche Publikationen zum Thema Faszien und ist Co-Initiator des Fascia Research Congress (Harvard Medical School, Boston). Seine Forschungsbefunde zur aktiven Kontraktililtät der Faszien wurden mit dem Vladimir Janda Preis für Muskuloskelettale Medizin ausgezeichnet. Siehe auch www.somatics.de

stay connected


updates:

2025

SEVENTH INTERNATIONAL FASCIA RESEARCH CONGRESS

AUGUST 10-14, 2025 | NEW ORLEANS, LOUISIANA USA

British Fascia Symposium 2024

Date: 15th & 16th June 
Time: 13.00 – 21.00 UK time.
Venue:
Online

Swedish Fascia Convention 2024

November 2-3, Uppsala Sweden